Warum ein Einzelcoaching?

Mein tiefenpsychologisch fundiertes Einzelcoaching bietet einen intensiven Rahmen, um individuelle Fragestellungen zu bearbeiten und eine Klärung zu erreichen. Die meisten Menschen, die mein Coaching in Anspruch nehmen, haben schon einiges probiert: sie haben Bücher gelesen, sich selbst viele Gedanken gemacht, sich mit Freunden oder dem Partner besprochen, vielleicht auch schon mal einen Coach konsultiert.

Geholfen hat es meist nur wenig. Der Grund dafür klingt simpel, ist aber bedeutsam: die Hauptmotive unserer Überlegungen und Entscheidungen laufen nicht im verstandesmäßigen Bereich des Alltagsbewusstseins, sondern im Unterbewusstsein.

Die mögliche Lösung liegt darin, die darunterliegenden Leitlinien und Motive unseres Handelns erfahrbar und sichtbar zu machen.

Negative einschränkende Glaubenssätze – z.B. „wer hoch hinaus will, wird tief fallen“, „nimm dich nicht so wichtig; „das Leben ist immer ein harter Kampf; „ich bin nicht liebenswert“ – aus unserer Kindheit haben eine enorme Macht und auch Zähigkeit. Sie begrenzen die Entwicklung unseres Potentials und die Fähigkeit zu einem freien selbstbestimmten Leben enorm oder machen es unmöglich. Die nötige Offenlegung und die Bearbeitung mit jetzt erwachsenen Kompetenzen kann zu einer Entmachtung dieser Begrenzungen und zu positiven eigenständigen Wegen führen.

Erst auf dieser Basis lassen sich neue Wege und Perspektiven erarbeiten.

Vorweg ein Hinweis: abweichend vom hier und in meinen Kursen benutzen „Du“ ist natürlich im Coaching genauso gut auch ein „Sie“ möglich. Ich frage Dich/Sie am Beginn, was passender ist.

Zur Zeit findet das Coaching nur Online statt.

Wir sprechen über Zoom oder Skype online miteinander. Du brauchst nur eine Internetverbindung, ein Notebook oder PC mit einer Kamera.

 

Anders als üblicherweise im Coaching arbeite ich nicht mit einer Folge von mehreren Sitzungen. In der Regel werden wir nur 1-2 Termine benötigen. Ich versuche in dieser Sitzung ziemlich schnell den Kern des Problems zu finden und zu bearbeiten.

Wie läuft ein Coaching ab?

  • Du schreibst mir eine Mail mit deinem Interesse an einem Coaching über das Kontaktformular oder an coaching@norbert-roennau.de

  • Du bekommst von mir  zu Deiner und meiner Vorbereitung einen Fragebogen, den Du mir ausgefüllt zurückschickst einige Tage vor dem Termin

  • Falls Du Fragen vor dem Coaching hast oder Dir unsicher bist, füge dies dem Fragebogen hinzu. In diesem Fall schauen wir gemeinsam, ob das Coaching für dich passt

  • Wir vereinbaren einen Termin

  • Und legen los

Der größte Teil unserer Motive und Entscheidungen ist nicht im verstandesmäßigen Bereich des Alltagsbewusstseins zu finden.

Was passt für Dich?

Resilienz-Coaching

Wie Du deine Widerstandsfähigkeit bei hoher Belastung steigern und einem Burnout vorbeugen kannst.

Mehr Infos
Lebensthemen klären

Wenn Du vor hartnäckigen Fragen stehst und neue Lösungen für Deine alten Probleme suchst.

Mehr Infos
Wie Du Dir endlich bei Männern Respekt verschaffst

Wie Du Dich als Frau in einer Führungsposition bei Männern durchsetzen kannst

Mehr Infos